Frohe Weihnachten

Foto (2)Das Jahr neigt dem sich Ende entgegen und ich freue mich auf das mittlerweile sechste Weihnachten mit Kindern und in Berlin. Die Zeit scheint furchtbar schnell vergangen, obwohl so viel passiert ist. Letzte Woche hatten wir die letzte Weihnachtsfeier in der Kita und die Jungs sind für die Schule angemeldet, im Sommer werden sie I-Dötzchen; so nennt man die Erstklässler zumindest in der alten Heimat, in Berlin ist der Begriff nicht bekannt. Alexander hat vor ein paar Wochen seinen ersten Milchzahn verloren, und der nachrückende „Schulzahn“ ist auch schon da. Bei beiden wackeln einige weitere Zähne, und wir haben auch endlich den ersten Zahnarztbesuch absolviert, viel zu spät eigentlich, aber zum Glück gab es nichts zu bemängeln.

Und nachdem wir im letzte Urlaub umgeräumt und mit den Kindern die Zimmer getauscht hatten, haben sie jetzt endlich auch ihr neues Bett bekommen. Ab jetzt wird übereinander geschlafen. Und weil Alexander sowieso kein Hochbett wollte, gab es auch gar keinen Streit um die Platzverteilung.

Foto (1)

David schläft oben, auf Deck, Alexander unten, in der Höhle. Und ab und zu besuchen sie sich gegenseitig. Für die Poster, die vorher sie Wand geschmückt haben, brauchen wir jetzt einen neuen Platz, und die untere Etage des Betts soll auch noch ein bisschen mehr Höhlencharakter bekommen. Als weitere Neuerung haben die beiden jetzt jeweils eine eigene Leselampe direkt am Bett.

Ich wünsche Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Der Wetterbericht verheißt für Berlin milde 11 Grad (über Null!) und trockenes Wetter. Wir werden also eher Drachen steigen lassen, als Schlittenfahren.

PS: inzwischen haben wir auch endlich Star Wars geguckt, Episode I und IV.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: