Who’s Your Daddy?

Jetzt ist die Katze aus dem Sack: ein Spielkamerad hat David und Alexander erzählt, wie sich das mit Anakin Skywalker und Darth Vader wirklich verhält. Und damit auch das mit Luke. Gesine hatte ja schon prophezeit, dass ich das nicht geheimhalten könne, bis die Jungs alt genug für die Filme sind, aber ich hatte bis zuletzt noch gehofft.

Als David dann aber angelaufen kam und sich beschwerte, dass der Junge so einen Quatsch erzählen würde, wollte ich das Geheimnis auch nicht durch eine Lüge schützen und musste den Jungs die ganze Wahrheit erzählen. Jetzt sind sie auf die Idee gekommen, dass Darth Vader ja vielleicht eigentlich gar nicht immer so böse sein möchte. Hier habe ich dann direkt eingestanden, dass dies in den Filmen wirklich ein Thema ist.

Das Spiel mit der ständig wachsenden Menge an Lego-Figuren aus dem Star Wars Universum erfreut sich weiter größter Beliebtheit, zumal jetzt mit Darth Maul und Darth Vader auch zwei große Bösewichte Einzug gehalten haben. Meine Suche nach meinen alten Krieg der Sterne Figuren auf dem Dachboden meines Vaters war hingegen leider erfolglos. Irgendwo müssen die doch sein …

Schreibe einen Kommentar

