NBA Predictions 2012/2013

Endlich geht es wieder los! Bis zum letzten Moment habe ich es aufgeschoben, jetzt führt kein Weg mehr daran vorbei. Bevor heute Nacht der Ball wieder rollt, gibt es hier meine jährlichen Playoff Predictions! Wer schafft es also am Ende der Saison in die Playoffs?

Western Conference

Wie immer gibt es ein paar sichere Kandidaten, im Westen eher als im Osten, für die acht Playoff-Plätze. Ganz sicher dabei sind (in keiner besonderen Reihenfolge):

  • LA Lakers
  • Oklahoma City Thunder
  • San Antonio Spurs
  • Denver Nuggets
  • LA Clippers

Um die restlichen drei Plätze werden eine Reihe von Teams kämpfen müssen. Am Ende – so denke ich heute  – werden folgende das Rennen machen:

  • Memphis Grizzlies (die sehen viele als gesetzt für die Playoffs)
  • Utah Jazz
  • Minnesota Timberwolves

Knapp nicht drin sind die Dallas Mavericks, Golden State Warriors und Houston Rockets.

Eastern Conference

Auch hier gibt es quasi gesetzte Mannschaften und gerne würde ich meine Chicago Bulls in diese Reihe stellen, aber ohne Derrick Rose (verletzt mindestens bis Februar/März) wird’s schwer. Ohne Frage werden aber folgende auf einem Playoff-Platz stehen:

  • Miami Heat
  • Boston Celtics
  • Indiana Pacers

Nein, die Nets und Knicks sind keine Selbstläufer.

Außerdem werden nach ein bisschen Drama diese Teams dabei sein:

  • New York Knicks
  • Brooklyn Nets
  • Chicago Bulls
  • Atlanta Hawks
  • Philadelphia 76ers

Knapp draußen bleiben die Washington Wizards, Cleveland Cavaliers und Toronto Raptors.

Wie immer: feel free to laugh! Und wir reden in einem halben Jahr noch mal drüber.

Advertisements

One Response to NBA Predictions 2012/2013

  1. Pingback: NBA Playoffs 2013 – Teilnehmerfeld fast komplett | Zugezogen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: