Urlaub

Da sind wir wieder! Ehrlich gesagt natürlich schon seit über einer Woche, aber ich habe mich ein wenig schwergetan, über den Urlaub zu schreiben. Es war nämlich teilweise ganz schön anstrengend. Aber wir haben tolle Ausflüge gemacht, viel Sport und die Kinder haben zum ersten Mal in ihrem Leben richtige Berge gesehen.

Deshalb möchte ich auch eher die beiden hier zu Wort kommen lassen. In der Kita haben nämlich alle Kinder ein Bild von ihrem Urlaub gemalt und die von David und Alexander habe ich heute morgen mal schnell abfotografiert.

Alexanders Bild

zum Vergößern aufs Bild klicken

Das Bild hat den Titel „mit David auf dem Berg“. Zu sehen ist, inmitten einer Landschaft aus Punkten und Strichen, aber vor allem Alexander. Unterhalb des linken Kreuzes (ob das Gipfelkreuze sind?) ist sein Kopf, darunter Arme, Bauch und Beine.

Davids Bild

Zum Vergrößern aufs Bild klicken

Auch David hat seinen ersten Berganstieg zum Thema seines Bildes gemacht. Die Alpen haben durchaus Eindruck auf die Jungs gemacht, vor dem Urlaub hielten sie den kleinen Hügel im Kita-Garten für einen Berg.

Bei David ist aber mehr los. Oben links ein Papa-Löwe, daneben ein Mama-Löwe. Der Kreis ist der Mitte ist wohl David selbst, drumherum der Berg und unten ist ein Punkt für Jesus. Denn besonders David war sehr beeindruckt von den vielen Kreuzen, denen wir in Bayern und Österreich begegnet sind. Warum es hier nur einen Punkt gibt und kein ganzes Kreuz, weiß ich nicht. Aber immerhin: ein Punkt für Jesus, also 1:0?

Als Andenken gibt es schöne Wanderstöcke, die wir auf unserer ersten gemeinsamen Bergwanderung gefunden haben, und ein paar schöne Fotos aus 2.000 Meter Höhe.


Mehr Bilder gibt es wie immer auf Flickr.

One Response to Urlaub

  1. okapelle sagt:

    Alexander hat mir gestern zu seinem Bild noch ein bisschen was erzählt. Das linke Kreuz ist tatsächlich auch für Jesus. Das rechte, schiefe Kreuz ist ein „X“ und irgendwo in der Nähe versteckt sich auch noch ein „A“. Er hat nämlich angefangen, seinen Namen zu schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: