NBA Playoffs: Teilnehmer komplett

Die einzelnen Paarungen für die 2012 Playoffs stehen noch nicht fest, an den letzten beiden Spieltagen kann sich noch einiges verschieben. Das Teilnehmerfeld ist aber nun komplett, nachdem sich die Utah Jazz den letzten freien Platz in der Western Conference gesichert haben.

Am Freitag habe ich hoffentlich ein paar Minuten Zeit für einen kurzen Ausblick und ein paar gewagte Vorhersagen, zunächst muss ich aber mal schauen, ob sich denn meine Tipps soweit bestätigt haben.

Im Osten habe ich mit Chicago, Miami, Indiana, Boston, Atlanta, Orlando und New York sieben von acht Teams richtig vorhergesagt – was aber kein Kunststück ist. Bis auf New York war keins der Teams wirklich ein Wackelkandidat. Beim meinem letzten Tipp konnte ich falscher kaum liegen: die Washington Wizards haben es nicht geschafft, aus vielen Talenten auch eine funktonierende Mannschaft zu formen und statt auf einem Playoof-Platz landeten sie ganz unten, als zweitschlechtetstes Team der Liga. Zwischendurch wurde auch die Notbremse gezogen und mehrere Spieler abgegeben.

Auch im Westen hatte ich die sicheren Kandidaten natürlich richtig: die Lakers, Dallas, San Antonio, Oklahoma City. Auch die Clippers, verstärkt durch Chris Paul, waren nicht wirklich ein Geheimtipp. Mit Memphis lag ich richtig, die haben sogar noch die Chance auf Heimrecht in der ersten Runde. Phoenix und Houston, meine weiteren Kandidaten, haben es knapp nicht geschafft, statdessen zieheln Denver (hätte ich nicht erwartet) und Utah in die Playoffs ein. Zwar nur sechs von acht richtig, aber wenigstens waren alle meine Vorhersagen bis zur letzten Woche der regulären Spielzeit noch möglich, daher habe ich bei meinen West-Tipps insgesamt ein besseres Gefühl.

Pah, Washington. Was habe ich mir dabei nur gedacht.

Schreibe einen Kommentar

