On The Road

Heute sind wir endlich mal wieder mit dem Laufrad in die Kita gefahren. Also, natürlich nur die Kinder, ich bin hinterhergewetzt. Mit dem Kinderwagen komme ich mir zunehmend albern vor, schließlich sind sie ja keine Babys mehr, wie sie selbst auch meistens zugeben. Aber der Weg ist so weit, dass zu Fuß gehen nur dann in Frage kommt, wenn wir wirklich pünktlich aufstehen, also fast nie, und wenn Gesine die Kinder auch selbst abholt, denn Freunden, die dann ja noch ihr eigenes Kind dabei haben, ist das kaum zuzumuten.

Das Laufrad ist da eine ernstzunehmende Alternative. Schneller sind wir mit dem Kinderwagen auch nicht, die beiden werden aber nicht rumkutschiert und lernen dabei hoffentlich, dass damit langsam Schluss ist. Sie halten zuverlässig vor Straßen an und gucken manchmal sogar, wo sie hinfahren. Aber es geht ja auch nicht um einfach, sondern um schnell, und das ist es. Von mir aus gerne morgen wieder.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: