It’s Game Time!

Heute beginnt, mit einer Verspätung von etwa zwei Monaten, die Pre-Season der NBA Saison 2011/2012. Das sind sozusagen zentral angesetzte Freundschaftsspiele, die nicht zählen und auch keinerlei echte Aussagekraft haben.

Trotzdem: nach dem Tarifstreit und der damit verbundenen Absage von über einhundert Partien wird heute endlich wieder NBA Basketball gespielt! Zu sehen gibt es die Spiele bei NBA.TV wohl nicht, scheinbar erst ab dem offiziellen Saisonstart an Weihnachten wird gesendet – kostenlos bis zum 9. Januar, danach wird’s teuer, zumindest teurer als letztes Jahr. Vor allem gibt es kein abgespecktes Basis-Paket mehr, dafür ist der Zugang über mobile Geräte jetzt inklusive. Mal gucken, ob sich das lohnt, aber bis dahin freue ich mich auf ENDLICHWIEDERBASKETBALL!

Und deshalb, auch wenn es viel, viel zu früh ist, hier meine Vorhersage, welche Teams diese Saison die Playoffs erreichen werden:

Im Osten: Boston Celtics, Chicago Bulls, Miami Heat, New York Knicks, Indiana Pacers, Atlanta Hawks, Orlando Magic, Washington Wizards
(ok, die ersten sieben sind relativ klar und die Wizards eher geraten)

Und im Westen: LA Clippers, LA Lakers, Dallas Mavericks, San Antonio Spurs, Oklahoma City Thunder, Memphis Grizzlies, Phoenix Suns, Houston Rockets

Feel free to laugh.

Kann sein, dass ich meine Meinung noch 10 Mal ändern werde, aber so steht’s jetzt hier geschrieben und daran werde ich mich messen lassen müssen. Selbst schuld.

2 Responses to It’s Game Time!

  1. okapelle sagt:

    Was hat mich denn da geritten, die Wizards und die Rockets als Playoff-Teams vorherzusagen? Oh Mann, selbst vor zwei Wochen war das schon keine gute Idee.

  2. Pingback: NBA Playoffs: Teilnehmer komplett « Zugezogen

Schreibe einen Kommentar

