Volle Ostern!

Das lange Wochenende war mal wieder viel zu kurz, aber wir haben die Zeit gut genutzt: Mittelaltermarkt auf Burg Rabenstein, Wildpark Schorfheide, Gärten der Welt in Marzahn, letztes Saisonspiel von ALBA (nur ich) und Eiersuchen im Garten haben uns ganz schön auf Trab gehalten, aber auch viele Spaß gemacht. Als krönenden Abschluss habe ich dann Montag bei einem Umzug geholfen.

Der mittelalterliche Markt hat David und Alexander viel Spaß gemacht, nur das Ritterturnier war ein bisschen zu viel für David. Das aufgeführte Stück, in dem eine böse Zauberin ein Menschenopfer veranstalten möchte war auch ganz schön gruselig (für Zweijährige) und laut war es auch. Deshalb ist er mit Gesine frühzeitig rausgegangen. Alexander hat es durchgestanden und konnte daher das Lanzenstechen aus der ersten Reihe verfolgen. Als die Ritter dann „Plumps“ gemacht haben, war er begeistert.

Mit ihren tollen neuen Ritterhelmen haben sie aber beide zu Hause das ganze nachgespielt. Sie waren die Räuber und hatten auch „eine laute Frau“. Auch hoch im Kurs stand der Schmied, schließlich hat der einen großen Hammer und damit ganz laut geklopft.

In der Schorfheide haben wir eine schöne Kutschfahrt gemacht, Eierkuchen gegessen, Wölfe angeguckt und viel Zeit auf dem tollen Spielplatz verbracht. Die Gärten der Welt waren die Fahrt nach Marzahn wert, da werden wir sicher noch mal hinfahren. ALBA steht in den Playoffs auf Platz drei, beim Eiersuchen haben wir hoffentlich alles gefunden und ein weiteres langes Wochenende wäre schön. Stattdessen gibt es momentan viel Arbeit und ich bin oft erst spät zu Hause.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: