Bösewichte!

„Du sollst sauer sein!“ fordert vor allem David momentan ständig und mit Nachdruck. Warum? Weil ich dann so ein blödes Gesicht mache, sagt er. Vor allem aber auch, weil dank Grimms Märchen der böse Wolf und die böse Hexe hoch im Kurs stehen. Einen bösen Drachen gibt es auch, Hauptsache ist, dass irgendjemand gefressen werden soll.

Die beiden spielen aber auch friedlich. Oft fahren sie in den Urlaub, mit dem Auto, der Kutsche oder dem ICE. Gerne nach „Wupperdorf“, Oma besuchen. Oder sie haben einen Einsatz, dann geht es mit dem Feuerwehrauto dahin, wo es brennt. Manchmal brennt es auch im Urlaub.

Alexander ist beim Ball spielen gerne der Torwart. Am Spiel ändert das nichts, aber er kommt sich noch toller vor. Der Torwart rangiert bei ihm auf der Beliebtheitsskala nicht weit hinter dem Wolf. Neulich haben wir ein paar Minuten Basketball geguckt und immer, wenn Dwyane Wade im Bild war, sagte er „das ist der Torwart!“.

Oder die beiden „machen Sauseschritt!“ immer um den Tisch herum. Bilder und vor allem Videos gibt es bald hier!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: