Bäumchen wechsel Dich

Die Wechselgerüchte um Carmelo Anthony nehmen wieder Fahrt auf. Angeblich spielt er schhon nächste Woche in new Jersey und während das vermutlich sogar stimmt, haben wir das doch alles schon mal gehört. Zwischen all den News und Gerüchten, den Status-Updates, die uns Aktivität und Insider-Wissen vorgaukeln sollen, habe ich aber zwei Artikel gefunden, die lesenswert sind, unabhängig vom aktuellen Fall: wie in einer Liga mit Gehaltsobergrenzen solche Mega-Deals überhaupt zustande kommen, und was das für ein paar Spieler bedeutet, um die sich niemand wirklich reißt:

Howard Beck von Off The Dribble stellt uns die geheime Währung der NBA vor: überbezahlte Spieler mit idealerweise auslaufenden Verträgen.

Und Beckley Mason von Hoopspeak erinnert uns an die Konsequenzen für all die Spieler, die in einen solchen Trade involviert sind (im aktuell  vorgeschlagenen Wechsel von Anthony nach New Jersey wären es 12!).

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: