Dieses Jahr schon wieder Winter in Berlin?

Das Jahr geht zu Ende und völlig überraschend kommt der Winter zurück, frecherweise direkt mit Schnee. Der Berliner an und für sich und der öffentliche Nahverkehr im besonderen reagieren plangemäß mit Panik, Unvermögen und Idiotie. Von allen, die sich dumm (an-)stellen, bekommt die S-Bahn die schlechteste Öffentlichkeit, da das Chaos von Ende 2009 den Hauptstädtern noch in guter Erinnerung ist.

Jetzt hat es sich halbwegs beruhigt, die S-Bahn fährt auf Hauptstrecken wieder in einem halbwegs vernünftigen Takt, wenn auch mit kurzen Zügen, da soll es wieder schneien. Aber der Tagesspiegel schreibt, die S-Bahn sei vorbereitet.

So so, dann haben wohl schon eine Pressemitteilung in der Schublade, dass trotz aller Bemühungen der Betrieb eingestellt werden musste, es sei einfach die falsche Sorte Schnee gefallen.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: