Basketball – 8.12.2010

Heute reicht es mal wieder nur für eine Kurzmeldung. Viel Basketball habe ich nicht gesehen, aber dafür aber endlich mal wieder live.

ALBA Berlin hat inzwischen die Runde der letzten 16 im Eurocup erreicht und auf dem Weg dahin war ich auch erstmals diese Saison wieder bei einem Spiel. Der Gegner Krasnye Krylia Samara aus Russland brachte eine ganze Reihe Spieler mit, die ich aus der NBA kenne, allen voran J.R. Bremer, Primoz Brezec, Gerald Green und Qyntel Woods, konnte aber mit unseren Jungs nicht mithalten und wurde mit einer deutlichen 88 – 64 Niederlage nach hause geschickt. Von den gar nicht mal so unbekannten Ex-NBA-Profis im Kader der Russen kam wenig, was mich nachhaltig beeindruckt hat.

In der aktuellen NBA-Saison läuft es für die Chicago Bulls ganz gut. Carlos Boozer, der zu Saisonbeginn verpflichtet wurde, dann aber mit einer Handverletzung wochenlang ausfiel, bevor er auch nur eine einzige Spielminute für Chicago absolviert hat, ist endlich zum Team gestoßen und scheint nach ein paar zu erwartenden Startschwierigkeiten (furchtbare Neiderlage gegen die Orlando Magic) langsam zu seiner Form und seiner Rolle im system der Bulls zu finden. Beim Sieg gegen Oklahoma City Thunder steuerte er 29 Punkte und 12 Rebounds bei und wirkte nicht mehr so sehr wie „der Neue“. Mehr zum Spiel gibt es bei Bulls By The Horns.

Hier noch ein etwas älterer Artikel zu den Bulls, gefunden bei The Point Forward.

Und die Lakers haben ihre erste vier-Niederlagen-Serie seit langer Zeit ganz gut überstanden und sich mit zwei Siegen in Folge zurückgemeldet. Aber um die Lakers sorge ich mich eh erst, wenn die Playoffs beginnen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: