Basketball Round Up – 22.10.2010

Eine Woche vor Saisonbeginn, ich bin schon ganz aufgeregt. NBA League Pass ist aktiviert, also kann ich endlich mal wider Basketball gucken. Bislang habe ich zwei Spiele aus der Pre-Season gesehen, Chicago Bulls gegen die Toronto Raptors und die New Jersey Nets bei den New York Knicks. Da ging es zwar um nichts, es aber Spaß gemacht und war für mich auch bei den meisten Spielern eine Premiere – bisher kannte ich die nur vom Lesen.

Auch mein Fantasy Draft ist durch und ich bin soweit zufrieden (das ist so was wie das Kicker Managerspiel): Chris Paul, Gerald Wallace, Joe Johnson, dazu von „meinen“ Bulls noch Luol Deng und von den Nets Devin Harris und Terrence Williams. Drumherum Rudy Gay, Andre Blatche, Marc Gasol, Jamal Crawford (den will ich noch eintauschen) und ein paar andere, die eh keiner kennt – ganz ok. Freue mich schon auf den ersten Spieltag. Ich spiele direkt in mehreren Runden, aber auf die hier freue ich mich besonders, weil ich sie selbst organisiert habe; die anderen sind öffentliche Ligen, in die man per Zufallsprinzip gesteckt wird.

ALBA hat die Bundesligasaison mit zwei Siegen in zwei Spielen gut begonnen (verspätet, wegen der leider erfolglosen Qualifikationsrunde für die Euroleague) und ich habe mir schon für eins der nächsten Heimspiele vergünstigte Karten gesichert; noch ist nicht klar, was wir uns ansehen werden, vielleicht sogar eine Partie im Europapokal.

Und noch ein paar Links:

SportsIllustrated.com bringt das erste Power Ranking für die neue Saison.

Mike Prade von SB Nation setzt ein anderes Ranking dagegen: wo macht es am meisten Spaß zuzusehen?

Carmelo Anthony spielt immer noch in Denver, aber wie lange noch, fragt Marc Spears mal wieder.

Britt Robson hofft auf SportsIllustrated.com mit mir, dass der neue Coach der Chicago Bulls, Tom Thibodeau, schnell in seine Rolle als Cheftrainer finden wird, nachdem er lange Erfahrung als Assistent gesammelt hat.

Bei Hoops Addict gibt es eine Preview auf die Southwest Division.

Außerdem: Ethan Sherwood Strauss stellt auf Hoopspeak,eine radikale Idee für die LA Clippers vor.

Und Neues von uns gibt es bald mal wieder.

Schreibe einen Kommentar

