Basketball Round Up – 14.10.2010

Allen Iverson steht angeblich in Verhandlungen mit Besiktas Istanbul, schreibt nicht nur Yahoo!. Nachdem ALBA die Quali für die Euroleague knapp verpasst hat und daher im Eurocup spielen wird, sieht man Iverson ja vielleicht demnächst mal bei uns in Friedrichshain.

Im Draft 2009 wurde Blake Griffin an erster Stelle in die NBA gedraftet, hat dann aber die gesamte Saison mit einer Verletzung verpasst. Jetzt ist er wieder da.

SLAM Online fügt der eigentlich müßigen Diskussion, ob Michael Jordan für immer der Beste aller Zeiten sein wird, tatsächlich ein paar interessante Aspekte hinzu.

Auf den ersten Blick ein absurd verfrühter Blick auf die Kandidaten für die Auszeichnung als „Most Valuable Player“ in der nächsten Saison, aber unter der Oberfläche ein intelligenter Kommentar über Wahrnehmung und Erwartungen.

Ein heißes Thema abseits des Spielfeldes ist das neue Rahmenabkommens zwischen Clubs und Spielern, das ab der Saison 2011/12 gelten soll. Noch wird gar nicht verhandelt, aber schon jetzt wird über einen Streik oder Aussperrungen geredet, eine verkürzte Saison und eine feste Gehaltsobergrenze. SportsIllustrated.com analysiert die möglichen Auswirkungen.

Yahoo!’s Adrian Wojnarowski attackiert mit einiger Leidenschaft (und mit Recht!) die verschärften Regeln der NBA in Bezug auf technische Fouls, insbesondere Proteste gegen Schiedsrichterentscheidungen.

Hoops Addict hat eine Liste der Previews für die Teams der Northwest Division und eine Gesamtvorschau auf die Pacific Division.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: