Basketball WM – Endspurt

Morgen stehen bei der WM (Basketball!) die Halbfinalspiele an. Der Terminplan ist insgesamt etwas gedrängter, als man das vom Fuball gewohnt ist – maximal zwei Tage Pause vor dem Halbfinale, und das Endspiel findet dann direkt am Sonntag statt. Die Teams, sie sich dann da gegenüberstehen, haben in den letzten 14 Tagen acht Spiele absolviert.

Mit Spanien und Argentinien sind die beiden großen Titelfavoriten überraschend im Viertelfinale ausgeschieden, vielleicht hatte Spiegeln Online ja doch recht, die Amis zu den Titelanwärtern zu zählen. Aber vor heimischem Publikum würde ich eher auf die Türken setzen. Von denen habe ich noch kein Spiel gesehen, werde das aber hoffentlich morgen nachholen können. USA-Litauen und Türkei-Serbien lauten die Paarungen und blöderweise geht es schon um 17:00 los, dann muss ich es halt aus der Konserve gucken (der Festplattenrekorder war au jeden Fall eine lohnende Anschaffung).

Und spätestens seit dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft ist Basketball ja aber wieder Randsportart, daher laufe ich kaum Gefahr, das Ergebnis vorher mitzukriegen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: