Endlich Sommer

Pünktlich zur Fußball-WM ist der Sommer nach Berlin gekommen. Zum Public Viewing haben wir uns allerdings noch nicht getraut, überhaupt sehen wir nicht so viel von der WM wie vom letzten großen Turnier – aber da lag Gesine ja auch flach und die Kinder kamen erst kurz vor dem Finale dazu.

Am Donnerstag werden wir aber zumindest mal außer Haus ein Spiel gucken und unseren neuen Babysitter ausprobieren. Ich hoffe das klappt gut, dann könnten wir öfter mal wieder Abends das Haus verlassen. Gesine und Alexander fahren nächstes Wochenende zu einer Hochzeit nach Düsseldorf, David und ich machen uns ein schönes Wochenende in Berlin. Wir haben endlich unsere Jahreskarten für den Tierpark und daher lohnen sich jetzt auch kurze Besuche; in einer halben Stunde ist man mit der U-Bahn da.

Gesine und die Kinder gehen jetzt meist nach der Kita noch auf den Spielplatz, oft auch mit anderen Kindern aus der gleichen Gruppe. Gestern kam ich nach Hause und David und Alexander spielten im Garten mit ihrem Kumpel Hardy und mit Henny aus dem 2. Stock – die geht sogar schon zur Schule und ist daher natürlich eine große Heldin für unsere beiden.

Die Jungs haben ihren jeweiligen Wortschatz noch mal erweitert und Alexander überrascht uns immer öfter mit kurzen Sätzen wie „Dati bisschen krank“ oder „Papa auch Mütze auf“. Außerdem hat er kurz vor dem zweiten Geburtstag angefangen, seinen Namen zu sagen „Anda“! Bisher hatte er sich immer als, „ich“, „du“ oder „Dati“ bezeichnet, letzteres ist ja eigentlich David.

David hingegen bedankt sich in letzter Zeit immer öfter, wenn man ihm etwas gibt, und spielt mit viel Freude Fußball. Neulich hat er auch mal ein Lied gesungen, vermutlich „Der Mond ist aufgegangen“.

Alexander hat ganz viele Fotos gemacht (mit meiner Hilfe), die muss ich demnächst mal online stellen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: