Ausfahrt mit Ausblick

Neulich haben wir endlich die Sitzfläche des Kinderwagens umgedreht. Bisher saßen die beiden bei Ausfahrten immer noch in unsere Richtung, was schön war, aber nach vorne gedreht sehen sie halt mehr von der Welt, was wichtiger ist. Als wir die Sitzfläche abgehoben hatten, brachen beide zu unserer Verwunderung in lautes Geheule aus, anscheinend dachten sie, wir hätten den Wagen kaputt gemacht. Ich hätte nicht gedacht, dass sie so daran hängen. Aber schon die erste Fahrt ein paar Minuten später hat sie dann wieder beruhigt und sie genießen den Ausblick.

Den Weg zur Kita und zurück schaffen wir inzwischen auch ohne Schnuller.

Beide haben ihrem Repertoire neue Worte hinzugefügt und Alexander versucht sich auch immer mehr an kurzen Sätzen wie „Ich auch Mütze auf“. Neulich sagte er tatsächlich mal „Danke Papa“, als ich ihm eine Scheibe Käse gereicht habe. David hingegen wünscht „Sundheit“, wenn jemand niest (oder hustet).

Ein Thema aber ist bei Alexander nach wie vor beliebt: obsessives Eierkuchen bestellen: „Möchte Eierkuchen! Papa Mixer Eierkuchen!“ Im Bilderbuch sucht er immer zuerst gezielt nach dem Bild vom Mixer und weiss auch schon, was alles in den Teig kommt: Eier, Mehl und Milch, danach braucht man dann eben den Mixer und die Pfanne.

Ganz toll findet er auch fotografieren; neulich hat er mit Gesines Kamera etwa 50 Bilder gemacht, auf den meisten war aber sein Finger vor der Linse. Bei jedem Bild sagte er dann mindestens zweimal „Potopat!“

Ansonsten erkennen beide ihr jeweiliges Handtuch und ihre Socken und beschweren sich, wenn man da was verwechselt. Alexander gibt halbwegs zuverlässig zu erkennen, wenn seine Windel voll ist und – weniger zuverlässig – wenn er denkt, dass David auch eine frische braucht.

Und sonst? Ich habe wieder mit dem Laufen angefangen, muss aber wegen kaputter Knie schon wieder pausieren; und dabei war ich so motiviert. Am Wochenende klappt es hoffentlich wieder. Bis zum Berliner Firmenlauf (Ende Juni, 6 km) muss ich fit sein.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: