Kita-Besuch und Spielplatz-Bilder

Am Montag Morgen hatte ich keine Lust, zur Arbeit zu gehen und habe die Kinder und Gesine stattdessen in die Kita begleitet, um einfach mal zu gucken. Zur Arbeit musste ich natürlich dann doch und ich wollte ja auch die Eingewöhnung nicht stören, so dass ich dann nach nur fünf Minuten auch schon gegangen bin. Aber immerhin habe ich mich mal blicken lassen und auch ein paar der anderen Kinder der Gruppe gesehen, dazu auch die zweite Betreuerin, die ich noch nicht kannte. Obwohl ja Gesine noch dageblieben ist, war es schon ein komisches Gefühl, sich dort von den Kindern zu verabschieden. Aber ab demnächst mache ich das ja dann jeden Tag.

Alexander hat jetzt schon 14 Zähne, die entweder durch sind, oder direkt vorm Durchbruch stehen. Aber er hat nicht nur Biss, sondern auch Rhythmusgefühl. Jedenfalls tanzt er jetzt manchmal zu Musik – knieend mit Händen und Kopf wippend. Vielleicht schaffe ich es ja mal, dass per Video einzufangen.

Ganz viele kurze neue Clips gibt es von unserem Spielplatzbesuch am Wochenende. Vor allem Rutschen macht den Jungs richtg Spaß, aber auch Wippen und im Sand spielen – David fand das ja anfangs gar nicht gut, hat sich aber inzischen damit angefreundet. Dass die beiden jetzt auch alleine auf das große Klettergerät steigen können, ist einerseits toll, verpflichtet aber natürlich zu noch mehr Wachsamkeit.
Die neuen Videos findet Ihr zusammen mit den Fotos bei Flickr.

Nachdem die Kinder ein bisschen Durchfall hatten, hat es dann auch erst Gesine und schließlich auch mich erwischt. Vielleicht war das ja das erste Kita-Mitbringsel? Jedenfalls sind wir am Dienstag alle zu Hause geblieben, aber jetzt schon wieder im Einsatz.

Ansonsten haben wir viel Spaß. Die Jungs plappern munter, über fleißig gehen (das klappt jetzt auch ganz gut an einer Hand) und Ballspielen. Gestern habe ich erstmals beobachtet, wie Alexander David einen Ball zuwirft und der ihn fängt!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: