Kita-Antritt und Klettervideo

Viel Neues gibt es zu berichten, seit der letzten Meldung aus Berlin. Das wichtigste ist sicherlich, dass die Kita-Eingewöhung sich ganz gut anlässt. Ich selbst bin ja nicht dabei, aber was Gesine so erzählt, läst hoffen, dass die beiden ihren neuen Alltag ganz gut verkraften werden. Bislang waren sie nur stundenweise und mit Mama in der Kita, ab nächster Woche werden sie dann vielleicht auch mal stundenweise „alleine“ da sein. Vielleicht hilft es hier in der Tat, dass sie zu zweit sind und auch schon ein bisschen Erfahrung mit Fremdbetreuung haben.

Auch sonst gibt es viel zu erzählen. Fast schon ein alter Hut ist der überfällige Videobeweis zu Davids Kletterkünsten, die Alexander inzwischen auch beherrscht (jedenfalls theoretisch; er kann das zwar, aber manchmal scheint er sich immer noch kopfüber vom Bett stürzen zu wollen). Auch das Laufen klappt immer besser und mittlerweile schaffen sie etwa eine halbe Runde um den Tisch jetzt auch an nur noch einer Hand. Alexander stand neulich wohl mal kurz frei, aber so richtig gesehen hat es keiner.

Was den beiden inzwischen große Freude macht ist Baden. War dies bis vor kurzem noch Grund zum Jammern und Klagen, haben sie jetzt große Freude am Rumplantschen entwickelt. David probiert zwischenduch mal, ein bisschen Wasser zu schlürfen, was natürlich nicht sein soll, aber insgesamt ist das schon mal ein toller Fortschritt, zumal die beiden sich ja draußen auch mehr und mehr dreckig machen können. Auch der Speiseplan wird regelmäßig erweitert, so gibt es jetzt Kuhmilch, Bananen und Brot. Am Wochenende haben wir zum ersten Mal alle zusammen das gleiche gegessen – trockene Nudeln, lecker ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: