Applaus, Applaus!

Wenn wir die Kinder mal so richtig loben wollen, klatschen wir laut in die Händer und rufen „Bravo!“. Das verstehen sie inzwischen und lachen dann. David geht neuerdings einen Schritt weiter und klatscht mit. Und gestern hat er dann einfach so mir applaudiert, als ich ins Zimmer kam.

Außerdem lässt er sich auf dem Spielplatz jetzt auch zumindest in den Sand setzen, noch bis vor kurzem fing er direkt an zu schreien. Alexander hingegen hat gestern seine erste Handvoll Sand gegessen, bislang ohne negative Auswirkungen.

Beide können jetzt auch freihändig knien, was vielleicht, vielleicht aber auch nicht, die Vorstufe zum Sitzen ist.

Aber die beiden sind ja auch schon groß, da verwundert es kaum, dass sie jetzt so tolle Sachen können. In etwa einer Woche werden sie schon ein Jahr alt, was ich mir nur schwer vorstellen kann. Einerseits ist die Zeit unheimlich schnell vergangen und es kommt uns noch wie gestern vor, dass die Jungs klitzeklein waren und all die winzigen Strampler, die wir in den letzten Tagen noch mal zum Waschen und dann Weitergeben hervorgeholt haben, noch viel zu groß waren und wir ihnen Socken drüberziehen mussten, damit sie sich nicht in den Schritt treten und dann den Fuß nicht mehr runterkriegen. Andererseits scheint es uns auch so, dass die beiden schon immer da waren. Den Geburtstag feiern wir jedenfalls, bei gutem Wetter weihen wir unseren neuen Grill ein, sonst gibt es Waffeln.

Vorher fahren wir alle aber erst mal nach Dresden, um dort mit Freunden ihre Hochzeit zu feiern und dann noch wenigstens die Altstadt anzugucken.

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: