Kinder, Kinder

Dieses Wochenende hatten wir großes Programm, am Freitag waren wir bei Fabian & Sylvie zum Essen, gestern auf dem Geburtstag von Sophia & Lukas und heute wollten wir eigentlich mit Thomas, Nicole und Ada frühstücken, aber deren Magen-Darm-Virus wollen wir dann doch nicht haben und bleiben lieber zu Hause. Gesine ist selber auch noch ziemlich erkältet und kann sich dann eben noch ein bisschen ausruhen.

Unser Patenkind Sophia ist gestern vier Jahre alt geworden und hatte großen Spaß daran, mit den Zwillingen zu spielen. Als Nachmittags doch ein bißchen Schreierei war (wie jeden Tag) hat sie geduldig und mit Hingabe Davids Bauch gestreichelt und uns damit echt Arbeit abgenommen. In den nächsten Tagen gibt es natürlich auch Fotos.

Letzte Woche habe ich es endlich mal geschafft, auch David die Fingernägel zu schneiden. Es ist zu hoffen, dass die Anzahl der Kratzer im Gesicht jetzt langsam abnimmt.

Und endlich haben wir auch ein Spielzeug gefunden, dass David Spaß macht. Während Alexander mit Freuden auf seiner „Blauen Hummel“ rumhaut, zeigt David noch kein Interesse an rasselnden, rappelnden Tieren. Stattdessen erfreut er sich ausgerechnet an einem der Stoffringe von dem Mobile, dass die beiden Anfangs so verängstigt hat. Den schaut er jetzt schon seit einer Stunde gebannt an und lacht.

Heute Nacht haben wir erstmals eine günstigere Windelsorte ausprobiert. Mal sehen, wie die sich so schlägt, die erste echte Bewährungsprobe steht noch aus. Aber wenn sie dicht hält und die Kinder keine Hautprobleme kriegen, werden wir sicher umsteigen, denn die Ersparnis beträgt etwa 3 Euro pro Packung. Andererseits ist schon erstaunlich, wie sehr die echte Pampers gegen das No-Name Produkt wie eine HiTech-Windel wirkt.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: