Gute und weniger gute Neuigkeiten

Erst Mal die guten Nachrichten; jetzt habe ich gelesen, dass Kinder im Schnitt nur 6.000 Mal gewickelt werden! Ganz fix haben wir damit 1.000 Vorgänge gespart – so kann’s weitergehen. Statistisch gesehen haben wir auch schon über ein Prozent aller Windelwechsel hinter uns! Das ist einerseits gut, denn Windeln wechseln ist (für uns Neulinge) ziemlich anstrengend. Andererseits ist es auch erschreckend, wie schnell die Zeit vergeht – Kinder werden ja so schnell groß ;-)

Alexander hat heute hervorragend getrunken, David kommt ohne seine Magensonde nicht aus – die hat er sich zwar (wie auch sein Bruder) zwischendurch mal rausgezogen, aber vor der nächsten Fütterung wurde schon wieder eine neue gelegt.

Nicht ganz so gut ist, dass wir immer noch keine Ahnung haben, wie lange die beiden noch im Krankenhaus bleiben müssen. Nicht, dass wir hier schon total fertig sind mit unseren Vorbereitungen, aber ich bin halt doch jeden Morgen zappelig, bis ich die beiden sehe und Abends traurig, wenn wir wieder gehen. Gestern habe ich die zwei erstmals nur für etwa eine Stunde gesehen, weil ich den Rest des Tages unterwegs war. Das war schon komisch, wird aber leider nicht das letzte Mal gewesen sein; irgendwann (aber erst in ein paar Monaten) muss ich dann auch mal wieder arbeiten.

Gesine hat jetzt wegen ein bisschen Schnupfen zwei Tage lang bei den Kindern einen Mundschutz getragen, aber morgen ist der vielleicht nicht mehr nötig. Ansonsten gab es heute wieder einige kleinere Pannen beim Wickeln (aber nichts wildes), viele lustige Grimassen und es gibt auch wieder neue Fotos: http://www.flickr.com/gp/8206789@N06/848Y9S

PS: über die nächsten Tage werde ich endlich mal die vielen lieben Glückwunsch-E-Mails beantworten und irgendwann bald schicken wir auch noch Karten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: